Zwinger der Basset Hound `von der Kreuzbreite` 

Herzlich willkommen in Magdeburg im Stadtteil Randau, wir freuen uns das Sie den Weg zu uns gefunden haben. Nicht weit zum Stadtzentrum und doch mitten in der Natur steht unser Haus  in der idyllischen Elbauenlandschaft, am östlichen Stadtrand.

Begonnen haben wir 1999 , als ich den Wunsch meines Mannes erfüllte und die Basset Hündin `Grafin Henriette vom Elbeblick` zu uns holte. Im Vorfeld fragte ich mich, warum gerade ein Basset ? Es gibt hunderte von Hunderassen auf der Welt . Mein Mann sagte mir damals, daß man diese Rasse erleben muß um sie zu verstehen.  Ich lies mich überzeugen und wir nahmen unsere Gräfin zu uns.

Schon nach kürzester Zeit erfasste mich die Faszination, die von einem Zusammenleben mit dem Basset Hound ausgeht und ich wurde süchtig nach dieser wunderbaren Hunderasse.

Es ist nicht der einzelne Charakterzug des Hounds, den es zu erwähnen gilt, sondern die Gesamtkomposition aus Wesen, Erscheinungsbild und Charakter. Wesentlich für meine Beeinflussung dürfte es gewesen sein, erleben zu dürfen wie viel Sanftmut der Basset beim Umgang mit unseren Söhnen an den Tag legt. In den Folgejahren wuchs meine Liebe zur Rasse und der Wunsch zur Zucht. 

Über verschiedene Stationen führte mich mein züchterischer Weg ins Herkunftsland der Bassets nach England, hier erhielt ich große Unterstützung.

Mit der Hündin Woferlow Sweet Dreamer, habe  ich den Grundstein für meine Zucht gelegt, aus ihrem ersten Wurf haben wir die Hündinnen Berenike und Bernadett von der Kreuzbreite behalten.

Wir wünschen viel Spass beim durchstöbern unserer Homepage und würden uns freuen von Ihnen zuhören.