Zwinger der Basset Hound's  `von der Kreuzbreite` 

Fernilee von der Kreuzbreite warf am 14.01.15    3 Rüden und 2 Hündinnen nach dem Rüden Woferlow Samuel Pickwick.


nach 8 Wochen

Wie die Zeit doch vergeht... die Welpen sind nun schon 8 Wochen auf dieser Welt und haben sich alle prächtig entwickelt. Sie haben viele, viele Menschen, andere Hunde unterschiedlicher Rassen, Kaninchen, Katzen, Autofahren und vieles mehr kennengelernt. Nachdem die Welpen nun auch gechippt und geimpft sind ist es Zeit für die Wurfabnahme und den langsamen Umzug zu den neuen Familien. Wir sind sehr stolz auf diese Wonneproppen und ihre wunderbare Mutti!


nach 7 Wochen


nach 6 Wochen

Die ersten Frühlingsboten sind da, unsere Welpen lernen sie kennen. Mit jeden Tag kommen neue aufregende Erlebnisse auf sie zu.


nach 5 Wochen

Nun waren die Welpen auch das erste mal im Garten und fanden die Welt sehr groß und unglaublich kalt. An der Sache mit der Stubenreinheit arbeiten wir kontinuierlich und bei einigen klappt es auch schon sehr zuverlässig.


nach 4 Wochen

Mit Hilfe von viiiiilel Welpenfutter und Fleisch haben die Welpen jeder wieder ca. 1 Kilo zugenommen. Die Spiele zwischen ihnen sind nun schon sehr intensiv und die Kleinen erobern das gesamte Wohnzimmer. Alle Welpen haben diese Woche Besuch von ihren zukünftigen Besitzern gehabt. 


nach 3 Wochen

Da auch die vergrößerte Wurfkiste nun zu langweilig wurde sind die Welpen vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer umgezogen. Sie fangen langsam an miteinander zu spielen und die ersten unternehmen einen Versuch aus der Wurfkiste auszubrechen. 


nach 14 Tagen

Nachdem alle die Augen geöffnet haben, nehmen sie ihre Umwelt schon deutlich wahr. Alle nehmen wunderbar zu. 


nach 8 Tagen

Alle Welpen haben vom ersten Tag an zugenommen und mit 1 Woche ihr Gewicht verdoppelt. Die ersten Welpen haben die Augen geöffnet.


nach der Geburt